DIY CBD-Gummibärchen

CBD-Gummis sind zu einer tragenden Säule des Cannabidiol-Marktes geworden, aber die Verbraucher beginnen jetzt, ihre eigenen Sorten zu Hause herzustellen. Für Leute, die noch nie Gummibärchen gemacht haben, wirken die kleinen süßen Bären vielleicht wie ein unerreichbares Ziel, doch es gehört nicht viel dazu, die niedlichen Snacks herzustellen.


Zutaten

  • CBD-Öl
  • 1 Tasse Orangensaft
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Honig
  • 8 Teelöffel Gelatine oder Gelatineersatz
  • Gummiförmchen
  • Vorbereitungszeit: 2 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zubereitung

Es ist überraschend einfach, CBD-Snacks zu Hause herzustellen, und Gummibärchen gehören zu den einfachsten davon! Man muss noch nicht einmal kochen! DIY CBD-Gummis haben zahlreiche Vorteile, einschließlich der einfachen Dosierung. Mit jedem Gummibärchen weiß man, wie viel CBD man einnimmt. 

In diesem CBD-Gummi-Rezept erklären wir, wie man köstliche Leckereien mit Zitrusgeschmack zubereitet. Diese hausgemachten CBD-Gummis verwenden ein CBD-Öl für zusätzliche Leichtigkeit.

Die flüssigen Zutaten (Orangensaft, Zitronensaft) in einen Topf geben und die Gelatine hinzufügen. Auf mittlerer Stufe erhitzen. Rühre die Mischung weiter, bis sie flüssig wird. Fügen jetzt ein wenig Honig für natürliche Süße hinzu und misch, bis eine uniforme Masse entsteht. Schalte jetzt die Hitze aus. Während die Mischung abkühlt, rühre das CBD-Öl gleichmäßig ein. Gieß dann die Mischung in die Gummiförmchen und lass sie abkühlen, bis sie hart wird.

Fazit zur Herstellung von CBD-Gummis

Das war doch gar nicht so schwer oder? Mit Gummibären ist es wie mit vielem im Leben, sobald man mal anfängt, merkt man, dass es eigentlich ganz einfach ist! Wir haben die genaue Menge an CBD-Öl, die für dieses Rezept genutzt werden sollte, absichtliche vage gehalten, da verschiedene Leute verschiedene Mengen in ihren Snacks haben möchten. Also einfach experimentieren! Schlimmstenfalls hast du 12 Minuten für trotzdem leckere Gummibärchen verschwendet!

Rezept teilen

ein Weg um aktiv & gesund zu bleiben

CBD Produkte